Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Mit dem Klick auf 'Alle akzeptieren' stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
› Datenschutzerklärung
essentiell   ? 
x

Diese Cookies sind essentiell und dienen der Funktionsfähigkeit der Website. Sie können nicht deaktiviert werden.
    Marketing   ? 
x

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Zweck der Datenverarbeitung
Messung, Marketing
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Zustimmung (DSGVO 6.1.a)
   



DE | EN | CZ
SILBER-THERME WARMBAD
AUSZEIT IM HEILBAD
PREISE
ÖFFNUNGSZEITEN
INFOS
KONTAKT

Leitbild

Leitbild
Kur- und Gesundheitszentrum Warmbad Wolkenstein GmbH

Die Kur- und Gesundheitszentrum Warmbad Wolkenstein GmbH ist ein Unternehmen des Klinikums Mittleres Erzgebirge gGmbH und der Stadt Wolkenstein und hat die Aufgabe, die Jahrhunderte währende Tradition der Anwendung des ortsgebundenen natürlichen Heilmittels Thermalwasser in einem modernen Heilbad - eingebettet in die Region Erzgebirge - mit vielseitigen, marktorientierten Gesundheits- und Wohlfühldienstleistungen fortzuführen.

Kunden- und marktorientiertes Handeln

Wir sind ein modernes, marktorientiertes Unternehmen, das ausgehend von den differenzierten Erwartungen, physischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, Wünschen und Qualitätsanforderungen unserer Gäste ganzheitliche und aufeinander abgestimmte Gesundheits- und Wohlfühldienstleistungen erbringt. Wir beraten, betreuen und unterstützen unsere Gäste bei der Auswahl und Inanspruchnahme der Angebote und Leistungen.

Kompetenz und Servicefreundlichkeit

Wir leisten täglich in allen Bereichen des Unternehmens eine zuverlässige und abrechenbare Arbeit. In moderner Einrichtung erbringen sach- und fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Grundlage bewährter Betriebs- und Arbeitsabläufe arbeitsteilig und gemeinsam Dienstleistungen für unsere Gäste. Freundlichkeit, Kompetenz, Kommunikation und Information prägen den Umgang mit den Gästen, Kooperationspartnern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anregungen und Hinweise unserer Gäste sehen wir als Chance für die Qualifizierung unserer Arbeit.

Qualität entwickeln und erleben

Wir sehen in einer vernetzten Betriebsorganisation mit eindeutiger Zuordnung der Aufgaben und Ver-antwortlichkeit die Basis für Eigeninitiativen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im täglichen Arbeitsprozess, im Kontakt mit Gästen und Kooperationspartnern entsteht unsere Leistung, unser Arbeitsergebnis in hoher Qualität und mit Kundenzufriedenheit. Daraus erwächst die Verpflichtung, die Qualität der Arbeit und der Leistung zu bewerten, zu kontrollieren, zu dokumentieren und zu entwickeln. Mit diesem Ziel strebt das Unternehmen die ständige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015 an.

Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation

Wir definieren die Anforderungen und Aufgaben der einzelnen Bereiche. Ein kooperativer Führungsstil sichert die Identifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen und schafft die Basis für Eigeninitiative, Mitwirkung und Teamarbeit. Die Auswahl, der Einsatz sowie die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichert die Kernkompetenz des Unternehmens als Dienstleister am Gesundheitsmarkt, Mitverantwortung und Mitwirkung führt zu nachweisbaren wirtschaftlichen Effekten für das Unternehmen und damit für die Belegschaft.

Zukunft aktiv gestalten

Wir sichern durch wirtschaftliches Denken und Handeln die Markt- und Wettbewerbssituation des Unternehmens. Der sich entwickelnde Gesundheitsmarkt bietet unternehmerische Chancen für mehr Wachstum und für sichere Arbeitsplätze. Dies erfordert unternehmerische Ideen, Engagement und Mitwirkung in allen Bereichen des Unternehmens und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wirtschaftliche Entwicklung entsteht durch Kompetenz, Kundennähe und Kooperation. In diesem Sinne fühlt sich das Unternehmen in besonderer Weise der Entwicklung des Heilbades und der Region verpflichtet. Ein Entwicklungsschwerpunkt wird dabei in der Herausbildung eines „Regionalen Netzwerkes der Gesundheitswirtschaft im Erzgebirge“ gesehen. Neben der gesundheitspolitischen Bedeutung dieses Netzwerkes, tragen die Gesundheitsdienstleistungen zur Wertschöpfung und zum Erhalt bzw. zum Ausbau qualifizierter Arbeitsplätze in der Region bei.

Gültig seit: 01.01.2017

Klick nach oben
© Kur- und Gesundheitszentrum Warmbad Wolkenstein GmbH
Am Kurpark 3 · D-09429 Wolkenstein / OT Warmbad
Tel. 037369 151-15 · Fax 037369 151-17 · info@warmbad.de
Logo Heilbad Warmbad
Für Druck- und Rechenfehler kann nicht gehaftet werden.
Änderungen vorbehalten.

0 | 125 | 6282 (d)    SSL